Business Balance
Business Balance

Hot Stone Body Massage

Der Ursprung der Hot Stone Massage findet man bei den Naturvölkern Amerikas und Asiens. Schon die Indianer und andere Urvölker haben bei Beschwerden und Schmerzen die Steine ins Feuer oder in heisse Quellen gelegt und diese dann als Massagesteine benutzt.

Die Hot Stone Massage ist eine Verbindung zwischen Massage, Thermo- und Aromatherapie. Sie hat eine wohltuende und entspannende Wirkung auf Körper und Geist.

Die erwärmten Steine werden mittels eines Duftöls über den Körper ge-
gleitet und lösen so Muskelverspannungen, lindern Muskelschmerzen und regen den Stoffwechsel an.

Für die Hot Stone Massage werden Basaltsteine verwendet, welche aus vulkanischem Gestein sind. Die Besonderheit des Basalt Lavasteines ist sein hoher Eisengehalt und deshalb auch seine ausgezeichnete Wärmespeicherung.